Gesundes Wachstum durch vorausschauende Planung

Historie

1921 gründeten die Brüder Theodor und Wilhelm Schlau eine Farbengroßhandlung in Minden. Maria Beeth, die Tochter des Gründers Theodor Schlau, führte das Unternehmen fort. 1955 trat mit ihrem Sohn Eberhard Beeth die dritte Generation in das Unternehmen ein und übernahm 1971 die Geschäftsleitung des Großhandels. Aufgrund der stark gewachsenen Nachfrage Ende der Fünfzigerjahre wurde das Vertriebsgebiet Schritt für Schritt über die Region hinaus vergrößert.
Anfang der Siebzigerjahre veränderte sich die Marktsituation entscheidend, als die ersten Bau- und Heimwerkermärkte in Deutschland eröffneten. Eberhard Beeth erkannte die Chancen und Risiken dieser Entwicklung und stellte dem Großhandelsgeschäft ein eigenes Fachmarktkonzept zur Seite: Die Hammer Fachmärkte! Diese Erfolgsgeschichte wurde geprägt durch ein behutsames, aber kontinuierliches Wachstum.
Mit bundesweit über 200 Einzelhandelsstandorten und mehr als 5 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört Hammer heute zu einem der führenden Unternehmen für Raumgestaltung.