Hammer Ausgezeichnet mit BEST PLACE TO LEARN
Hammer Ausgezeichnet mit BEST PLACE TO LEARN

Für einen ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb

Hammer ausgezeichnet für TOP-Ausbildung

Das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN® wurde von der AUBI-plus GmbH entwickelt und ist ein Versprechen für eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung. Es wird an Unternehmen vergeben, die im Zuge einer umfassenden Befragung Qualitätskriterien nachweisen, dass sie junge Menschen hervorragend ausbilden. Auch die Unternehmensgruppe Brüder Schlau (die Hammer Fachmärkte bilden die Einzelhandelsvertriebsschiene) darf sich ab sofort einen ausgezeichneten BEST PLACE TO LEARN® nennen.

Das Hammer Team aus der Personalausbildung

Das Team aus der Personalausbildung arbeitet kontinuierlich daran, die besten Voraussetzungen für eine gute Ausbildung in der Unternehmensgruppe zu schaffen. Die Mitarbeiterinnen der Personalausbildung verfolgten in den letzten Monaten das Ziel, das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN® zu erhalten – mit Erfolg!

BEST PLACE TO LEARN Auszeichnung für Hammer

Um die Ausbildungsqualität zu messen und zu bewerten, wurden über eine anonyme Befragung individuelle Einschätzungen von Ausbildern, Auszubildenden des 2. und 3. Lehrjahres sowie ehemaligen Auszubildenden eingeholt. Nach dem Qualitätsmodell von BEST PLACE TO LEARN® zeichnen sich gute Ausbildungsbetriebe beispielsweise dadurch aus, dass sie über ein professionelles Recruiting und über qualifizierte Ausbilder/Ausbildungsbeauftragte verfügen, die das berufliche Lernen nach zentralen Lernprinzipien gestalten. „Wir sind stolz darauf, die Anforderungen zu erfüllen und ausgezeichnet worden zu sein“, berichtet Annelies Raake aus der Personalausbildung.

Keine Trends verpassen!