Metropolitan Stories
Metropolitan Stories

Metropolitan Stories

Metropolitan Stories

Sechs europäische Metropolen – jede für sich einzigartig. Sechs Markencharaktere – ein jeder mit seiner eigenen, individuellen Geschichte. Alle miteinander verbunden durch ihren exklusiven Stil, ihr geschmackvolles Design und ihre moderne und authentische Lässigkeit zu leben und zu wohnen. Bewundernswert und doch nah dran. Ein Vorbild und bester Freund zugleich.

So will ich sein. So will ich wohnen. Created and made in Germany.

Alle Charaktere sind fiktiv und verkörpern die Stereotypen der einzelnen Metropolregionen. Erfahren Sie hier mehr und lassen Sie sich inspirieren!

Paul Bergmann

Paul Bergmann. Berlin.

Sein Heim ist ein Loft am Alexanderplatz, also mitten im Geschehen. „Paul Bergmann – Berlin“ präsentiert den modernen neuen deutschen Stil des Wohnens. Ungehorsam, selbstbewusst, straight – aber auch sensibel, einfühlsam und empathisch. Voller Tatendrang und Leidenschaft erobert „Paul Bergmann – Berlin“ Wände und Wünsche. Wenn es um Einrichtung geht, ist „Paul“ eher Retro und in Richtung Industrial Style orientiert. Dementsprechend sind Tapeten in Beton- oder Steinwand-Optik seine Favorites.
 

Nils Olsson

Nils Olsson. Copenhagen.

„Nils Olsson – Copenhagen“ spürt den eisigen Wind der Ostsee, hält den Blick auf die einzigartige Öresund Brücke. Im Innern das gute Gefühl des Angekommen-Seins, viel mehr als ein Sekundenglück. Sein bescheidenes Heim liegt am Rande der Stadt und ist ein kleiner Ruhepol. Erdige Töne und Holz-Optiken verzieren die Wände in verschiedenen grafischen Mustern. Besonders viel Wert legt er auf Bodenständigkeit, daher ist seine Einrichtung eher minimalistisch. Am liebsten kombiniert er erdige Töne mit modernen Formen und Designs.
 

Anke und Daan

Anke & Daan. Amsterdam.

Du. Ich. Amsterdam – Verliebt in dein Lachen. Beeindruckt von deinem lockeren Stil. Wir. „Anke & Daan – Amsterdam“. Die Welt ist multikulturell, sie ist offen für Neues und glücklich über Bewährtes. Warum nicht mischen, was man so liebt. Das funktioniert mit „Anke & Daan – Amsterdam“. Sowohl in Amsterdam, als auch überall auf der Welt. Inspiriert von der Atmosphäre der Stadt, haben „Anke & Daan“ ihre Wände mit einem malerischen Blumenmuster geschmückt. Ebenso wie mit einem täuschend echt aussehenden Fliesenmuster nach dem Vorbild der berühmten holländischen „Delfter“ Fliesen.
 

Lola

Lola. Paris.

„Lola – Paris“, mon amour! Leben, Lachen und Lieben in einer stolzen Stadt. Lächelnd aufstehen nach einer durchtanzten Nacht, die Sonne über der Seine begrüßen, ungeschminkt zur Boulangerie. „Lola – Paris“ ist der Interieur-Stil für die Trendsetter mit Herz, für diejenigen, die sich noch trauen zu suchen und zu finden. In einem kleinen Altbau im Herzen der Stadt befindet sich ihr Zuhause. „Lolas“ Interieur-Style ist modern und lieblich, wie auch ihre Tapeten. Zum Einen hat sie ein süßes florales Muster in sanften Rosétönen tapeziert, aber sie beweist ebenso Mut zu Kontrast mit einer stylischen Bilderrahmen/Fashion Tapete.
 

Lizzy

Lizzy. London.

„Lizzy – London“ kennt die Hot Spots dieser Metropole, weiß, was morgen in ist und präsentiert es heute. Ob Spaziergang im Hyde Park oder unterwegs in Covent Garden, sehen und gesehen werden gehört bei „Lizzy – London“ einfach dazu. Tea Time? Yes, of course, denn „Lizzy's" Style ist ebenso very british wie spannend neu und schrill und setzt in dieser Kombination verblüffende Interieur-Trends. An ihren Wänden spiegelt sich genau das wieder, dort hängt ein barockes Muster in einem frechen, dunklen Rot mit glitzernden Details. Ein Hingucker für jeden der ihr kleines Reich in Kensington betritt.

Francesca

Francesca. Milano.

Lebe lieber temperamentvoll und ohne Kompromisse. „Francesca – Milano“ ist die Mona Lisa der Stadt, der heiße Flirt auf der Piazza, das Dolce Vita des Südens – zum Niederknien schön. Pizza & Pasta, da Vinci & Verdi, Familie & Freunde, Lachen & Weinen. „Francesca – Milano“ verkörpert auf einzigartige Weise die Mischung aus Tradition und Moderne. Besonders ihre Wandgestaltung ist elegant und einzigartig, moderne Grafikmuster mit vergoldeten Details. Das Ganze kombiniert sie mit sorgfältig ausgewählten Dekoelementen und der Milano-Look ist „perfecto“.
 

Keine Trends verpassen!